Raus in den Wald!

Zwei mal in der Woche schnüre ich morgens die Laufschuhe, gleich nachdem ich die Kinder zur Schule bzw. in die Kita gebracht habe. Egal welches Wetter es ist (naja, fast), ich parke mein Auto auf dem Waldparkplatz und los geht es! Schon bei den ersten Schritten im Wald geht es los, setzt es ein… beginnt sich der Mund in meinem Gesicht in die Breite zu ziehen… Ich muss lächeln, weil es sich so gut anfühlt, im Wald zu sein. Am Besten morgens und allein. Dieses Gefühl breitet sich nach und nach im ganzen Körper aus und zeigt mir, wie unbeschreiblich erfüllend es ist, jetzt, hier, in diesem Moment durch den Wald zu laufen. In diesem Moment bin ich mir selbst so dankbar, dass ich mich wieder fürs Laufen entschieden habe. Fürs Laufen im Wald. Ich gehe auch auf Feldern laufen oder an der Straße entlang, wenn es sein muss, aber das Laufen im Wald ist nicht zu überbieten. Manchmal schließe ich beim Laufen die Augen, um zu spüren, wie meine Füße im Wechsel den Boden berühren.. atme ganz bewusst tief ein und kann meine Energie, die in mir aufsteigt, nicht zurückhalten. Dann kribbelt es komplett. Überall. Und ich grinse wieder. Oder immer noch.

Stille. Ruhe. Gelassenheit. Erdung.

Die Stille im Wald lässt den Lärm und Trubel des Alltags komplett vergessen. Da ist nichts außer Blätterrascheln… Vogelzwitschern.. oder Knacken der Zweige, wenn der Wind durch die Äste streift. Es ist eine satte, friedvolle und natürliche Stille, die mir innere Ruhe und Gelassenheit gibt.

Raus aus der Gefangenschaft des Alltags.

 

Wie oft sind wir in der hektischen und lauten Welt gefangen. Wie oft drehen wir uns im Kreis, fahren Karussell bis uns schwindelig wird, drehen uns dennoch immer weiter und finden den Ausgang nicht. Im Wald dreht sich nichts im Kreis, Zeitdruck und Hektik sind ganz weit weg. Zum Glück. Wie oft meinen wir, dass etwas so dringlich ist und es so brennt, dass es sofort bearbeitet werden muss.

Im Wertreich Abo kannst Du den kompletten Beitrag lesen

profitiere im Abo von Nährwerten Vorteilen:

  • Ab der ersten Ausgabe am 18. Dezember 2019 sofortiger Zugriff auf das aktuelle Magazin und zukünftige Ausgaben
  • Exklusive Artikel zu den Themen wertreich. wachsen, essen, leben & bewegen
  • Erhalte Impulse für Körper, Geist & Seele, die Dich wirklich weiterbringen
  • Lesbar und optimiert für die gängigen digitalen Endgeräte wie Laptop, Smartphone & Tablet
  • Wähle das passende Abo Modell für Dich & erhalte Im Jahres-Ausgaben günstiger

LIES DEN ARTIKEL IM ABO WEITER.​

Tags:
,


Login

Betrete dein Wertreich