Was ist eigentlich Liebe?

Leserinnenbeitrag von Lisa Sedlmeier

In meinen Augen kann ich jeden Menschen lieben. Ob Frau oder Mann, spielt dabei keine Rolle. In meinen Augen kann ich auch Dich, liebe/r unbekannte/r Leser/in lieben. Liebe ist nicht nur zwischen den Partnern oder von Mama zu Kind… Liebe ist immer und überall, man muss nur sein Herz dafür öffnen. Liebe ist für mich nicht nur eine körperliche, sondern auch eine seelische Bindung zu einem Menschen.

In der Liebe spielt es für mich keine Rolle, wie lange ich jemanden kenne, sondern was mein Gefühl da sagt, ist wichtig. Spüre ich da eine Verbindung? Dann schicke ich diesem Menschen direkt mein volles Vertrauen. Für mich liegen Liebe und Vertrauen sehr eng nebeneinander, denn wenn ich liebe, dann öffne ich mich und wenn ich mich öffne, dann vertraue ich.

Auf dem Tagesseminar von Stephi habe ich zum Schluss gesagt, ich trage Liebe in die Welt. Warum Liebe?

Wir alle brauchen Liebe. Wir alle brauchen Umarmungen. Wir alle möchten gesehen und wahr genommen werden. Wir alle wünschen uns liebevolle Worte. Wir alle wünschen uns ein Lächeln. Wir alle wünschen uns, nicht allein zu sein. Wir alle wünschen uns diese wundervolle, bedingungslose, warme, lichtvolle, energiereiche, bunte, blumige Welt. Wir nähren uns an der Liebe und geben diese an unsere Wurzeln weiter.

Ich würde gerne diesen Leserbrief dazu nutzen, mit dir in Verbindung zu treten, dir zeigen wie wir spüren können, dass wir Verbunden sind, dass wir Liebe überall hin versenden können, wie einen kleinen energetischen Brief. Jeder Mensch darf diesen Brief bekommen.

Foto: https://gedankenwelt.de/sorge-fuer-dich-selbstmitgefuehl-verbessert-dein-wohlbefinden/

Ziehe bitte, wenn du eine Brille hast, diese aus. Stelle dich dann am Besten barfuß in den Garten oder vor die Haustür. Atme drei, vier Mal ganz tief ein und wieder aus. Spüre wie die Luft durch deine Nase ein und durch den Mund wieder ausströmt. Schließe deine Augen in deiner Zeit. Atme weitere Male tief durch die Nase ein und durch den Mund aus. Konzentriere Dich voll auf deine Atmung. Spüre deine Umgebung, die Erde unter deinen Füßen, den Wind auf deiner Haut, die Sonne oder den Regen, nimm wahr, was um Dich herum ist. Lege nun deine rechte Hand auf dein Herz und wandere mit deiner Aufmerksamkeit dort hin. Fühle wie dein Herz für Dich und Deine Liebe schlägt. Nimm es wahr. Nimm es an.

Atme ein und atme aus und sage Dir bitte diese Sätze drei Mal langsam „Ich bin Liebe“ – „Ich bin Licht“ – „Ich bin wundervoll“. Spürst Du wie sich dein Gefühl verändert? Nimm es an. Lass kommen, was da kommt.

Nun suche dir eine Person aus, der Du diesen kleinen energetischen Brief schicken möchtest. Ganz egal wer. Familie, Freunde oder die alleinstehende Oma in der Nachbarschaft. Stelle dir diese Person vor Deinem inneren Auge vor. Verbinde Dich mit ihr.

Stelle Dir vor wie du Deine rechte Hand nun dieser Person aufs Herz legst, spüre wie auch diese Person ihre rechte Hand auf Dein Herz legt und eine Verbindung entsteht. Wie warmes Licht durch eure Hände fließt.

Fühle es. Verbinde Dich mit Deiner ausgewählten Person, aber bleibe auch in Verbindung mit Dir. Schickt euch diesen Brief durch eure Hände immer weiter in eure Herzen. Fühle die bedingungslose Liebe, das Vertrauen und das geöffnete Herz. Atme ein weiteres Mal tief ein und aus.

Bedanke Dich bei dieser Person. Lass das Bild langsam verblassen und komme wieder zu Dir zurück. Nimm nun Deine Hände vor deiner Brust zusammen, senke dein Kinn und bedanke Dich bei Dir, für die Zeit, die Du dir genommen hast, für die Liebe, die Du geschickt hast und die Du bekommen hast. Nun kannst Du wieder langsam und in Deiner Zeit Deine Augen öffnen.

So sende ich meine Liebe nun an Dich. Meine Hand auf Deinem Herz.

Du bist Liebe. Du bist Licht. Du bist wundervoll.

Von Herzen und in Liebe, Lisa

Foto: Daniela May van Brackel
Lisa Sedlmeier

Großes Beitragsbild: Debby Hudson