Das Leben mit anderen Augen sehen

Leserinnenbeitrag von Stephie Albus

Das Jahr 2019 war für mich ein ganz neues und total anderes Jahr als all meine Jahre zuvor. In diesem Jahr habe ich lernen und erfahren dürfen, wer ich wirklich bin, wie ich mich und andere sehe, was mich ausmacht und wohin mein Weg mich führen darf. Zu Beginn des letzten Jahres ging es mir gesundheitlich oft nicht gut, so dass ich nach einer Lösung gesucht habe. Durch Zufall bin ich auf einen Life Coach und Sportwissenschaftler gestoßen, der mein Leben extrem verändert und auf den Kopf gestellt hat. Ab diesem Tag, begann für mich die Reise zu mir selbst und zu meinem Leben. Seit der ersten Begegnung, hat mich sein Licht zum Wachsen gebracht und ich wachse täglich weiter. Von ihm habe ich für mich so unfassbare Dinge, Hintergründe und Zusammenhänge, was mein Leben und alles was damit zusammenhängt, wie mein Umfeld, meine Familie, Freunde, mein Kopf, meine Gedanken und mein Körper usw. erfahren und mit auf den Weg bekommen. Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass ICH ganz alleine für mich und mein Leben verantwortlich bin und ich es selbst in meiner Hand habe. Von dem Tag an, wo ich mit meinem Life Coach zusammen arbeiten durfte , hat sich vieles in meinem Leben verändert.
Ich beschäftige mich viel mehr mit mir selbst, höre mehr auf mich und mein Herz, handele und entscheide danach und genieße mein Leben mit Dingen, die mir Spaß und Freude bereiten und die, die mir wichtig sind. Ich kann euch gar nichts sagen, was für ein tolles Gefühl es ist, sein Leben mehr nach sich und seinen Interessen zu leben. Ich sehe und nehme meine Umgebung, die Menschen und die Natur mit all meinen Sinnen viel mehr wahr und genieße es. Klar gibt es nicht nur Sonnenschein, es gibt immer wieder Tage, an denen ich mir die erlernten Sachen von meinem Life Coach ins Gedächtnis rufen und mich an meine tolle Anfangszeit und die letzten Monate mit ihm erinnern muss bzw. darf.
Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, positiv zu Denken und die schlechten Gedanken zu verjagen und im Hier und Jetzt zu leben. Tatsächlich beschäftigen wir uns viel mehr mit der Vergangenheit und Zukunft. Wir ärgern uns über verpasste Möglichkeiten und falsche Entscheidungen. Wir sorgen uns über unsichere Zukunftsaussichten und drohende Veränderungen. Dabei ist der Moment der große Verlierer, was uns immer weniger gelingt, dass wahrzunehmen, was und wie es gerade ist. Das kennt bestimmt jeder von euch und jeder weiß, dass das alles oft nicht so einfach ist. Wir Menschen lassen uns viel zu viel von außen und unserem Umfeld beeinflussen und manipulieren, wir regen und ärgern uns oft über Kleinigkeiten auf, sprechen es aber nicht an und schlucken es herunter. Das zieht viele von uns runter, macht uns traurig und eventuell auch einsam und schlecht gelaunt. Hier muss jeder für sich herausfinden, mit welchen Methoden oder kleinen „Werkzeugen“ er diese Sachen, Gefühle und schlechten Gedanken bekämpft, denn es ist so wichtig, sich nicht davon unterkriegen zu lassen, um wieder in seine / eine positive Grundhaltung zu kommen. Eine positive Grundhaltung ist die Voraussetzung dafür, das Leben zum positiven zu verändern, Ziele zu erreichen und jeden Tag, jede Stunde und Sekunde auszukosten und glücklich zu sein.
Ja, in meinem Alltag versuche ich glücklich zu sein und jeden noch so kleinen Augenblick und Moment zu genießen, denn jeder Augenblick ist ein Geschenk, der von der ein auf die andere Minute schon vorbei und Vergangenheit ist. Versucht auch ihr, liebe Wertreich Leser-/ innen, jeden noch so kleinen Moment und Augenblick eures Lebens zu genießen und zu leben. Ich kann euch sagen, dass ich mich viel weniger über andere Menschen ärgere, ich lasse Dinge auch mal Dinge sein, auch wenn mir das nicht immer leicht fällt, ich vergleiche mich nicht mehr mit anderen und bin freier. Ich lebe mein Leben nicht mehr so in Härte sondern viel mehr in Leichtigkeit und das tut mir unheimlich gut. Im Alltag mache ich mir immer wieder die vielen WUNDER-vollen Erfahrungen, die ich jetzt seit 12 Monaten sammeln durfte bewusst. Sie bringen mich zum Strahlen, wachsen, reflektieren und nachdenken und geben mir immer wieder neue Kraft und Energie. Dadurch, dass ich mich im letzten Jahr viel mit mir auseinander setzten durfte, weiß ich, dass ich einzigartig, toll und wertvoll bin, so wie ich bin. „Ich bin, was ich denke. Alles was ich bin, entsteht aus meinen Gedanken und mit meinen Gedanken, forme ich die Welt.“
Was ich euch damit sagen will: Steht zu euch, hört auf euch und euer Herz und lebt das Leben was euch wichtig, glücklich und zufrieden macht. Macht Dinge, die euch Spaß und Freude bereiten. Glaubt an euch! Ich habe den Glauben an mich und meine Fähig-und Fertigkeiten und an mich als Person wieder gefunden und lebe danach. Dieser Glaube an mich löst bei mir Glücksgefühle aus, er lässt mich groß werden und wachsen. Ich sehe und nehme meine Welt mittlere Weile mit anderen Augen wahr und bin unfassbar stolz auf mich und das, was ich im letzten Jahr alles erreicht und gelernt habe. Von Herzen möchte ich dafür auch meinem Life Coach „DANKE“ sagen und auch all den Menschen, die mich in meinem neuen Leben begleiten und unterstützen. Ich bin bereit und werde weiter an mir arbeiten und in die Veränderung und Umsetzung gehen. Ich freue mich unfassbar auf alles neue was kommt. Jeder der etwas verändern will, kann es schaffen, denn du hast das Zeug dazu!  
Stephie Albus